Dreifaltigkeitskirche und Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum

Wir suchen eine/n Kinder- und Jugendreferent/in

Mit uns kannst du Glauben entdecken, (kennen)lernen, leben, feiern, gestalten, ausprobieren...

Corona war und ist gerade für unsere Kinder- und Jugendarbeit eine große Herausforderung. In dieser Zeit mussten wir uns krankheitsbedingt von unserem Jugendreferenten Jochen Pitsch nach langer und richtig guter Zusammenarbeit verabschieden. Glücklicherweise konnten wir mit Ronja Baumeister, die mit einer halben Stelle als Vakanzvertretung einsprang einen tollen Ersatz finden. Leider trennen sich unsere Wege wieder, denn Ronja sucht für sich eine neue Herausforderung in einer anderen Gemeinde.

Darum suchen wir einen Menschen, der gemeinsam mit Kinder- und Jugendpfarrer Holger Möllenhoff und dem Interprofessionellen Pastoralteam unserer Gemeinde sich auf den Weg machen will, die Kinder- und Jugendarbeit nach Corona zu reaktivieren und neu zu gestalten.

Hier findest du die Ausschreibung der Stelle!