Unser interprofessionelles Team

Die Ev. Kirchengemeinde Waltrop hat das Pfarrteam durch eine Diakonin verstärkt, zusammen bilden sie ein interprofessionelles Team, bei dem alle Personen ihre Fähigkeiten zum Nutzen der Gemeinde einbringen.
Das Team ist Teil des Presbyteriums, wobei die Diakonin beratend ohne Stimmrecht an allen Sitzungen teilnimmt.

Unser Team besteht aus:

Pfarrerin Sabine Dumpelnik

Seit März 2000 bin ich als Pfarrerin in Waltrop tätig. Momentan bin ich schwerpunktmäßig für die Generation 55+ zuständig und die Ansprechpartnerin für die Frauenhilfe, den Seniorentreff, die Frauengruppe Auszeit sowie für die Alten- und Pflegeheime Hirschkamp und St. Peter.

Wichtig sind mir Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Ich freue mich darüber, wenn Gemeindeglieder in unserer Kirchengemeinde eine geistliche Heimat finden sowie einen Ort, an dem sie sich wohl und angenommen fühlen.

Telefon:   02309 / 40513
Mobil:      0160 / 3764546
E-Mail:    sabine.dumpelnik@ekvw.de

Pfarrer Holger Möllenhoff

Mein Schwerpunkt liegt im Altersbereich Kinder, Jugend und junge Familien.
Ich begeistere mich für Musik und Singen, darum gehört für mich das gemeinsame Singen und Sich-Bewegen mit Kindern und auch Jugendlichen bei moderner und mitreißender Musik zu den schönsten Erfahrungen.
Ich begleite mit viel Freude und vielen Ideen für die Zukunft unsere drei Kitas in Waltrop: Das Blaue Haus, die Kita Im Berg und die Kita Altenbredde. Ich besuche regelmäßig die Kinder  und versuche gemeinsam mit den Erzieherinnen, biblische Geschichten spannend und lebensnah zu erzählen. Außerdem möchte ich in Zukunft Angebote für Eltern machen, die unsicher sind, wie sie Kindern etwas über den christlichen Glauben vermitteln können.
Höhepunkt eines jeden Jahres ist für mich immer wieder die Kibiwo, wo ich Kirche von morgen erlebe, wie ich sie mir erträume: Alle Generationen sind willkommen; alle haben miteinander Spaß und bereiten gemeinsam besondere Momente des Glaubens vor.
Mit den monatlichen „MIteinandergottesdiensten“, zu denen alle Generationen eingeladen sind und miteinander feiern ist ein weiterer Programmpunkt genannt, für den ich mich mit vielen tollen Mitarbeiter*innen begeistere und engagiere.
Ich liebe all die Menschen, die mit mir gemeinsam unterwegs sind und davon träumen, einladende und frische Gemeinde Christi hier mitten unter uns im kleinen, schmucken Waltrop zu leben, zu bauen und zu feiern.

Telefon:  02309 / 605872
E-Mail:    holger.moellenhoff@ekvw.de

Diakonin Dagmar Uzoh

Meine Hauptaufgabengebiete in der Gemeinde sind die Generation 55+ und Diakonische Aufgaben in unserer Gemeinde und in der Stadt Waltrop.

Darüber hinaus möchte ich Kirche und Glauben in der Stadt bekannter machen und den Menschen in unserer Gemeinde und im Umfeld begegnen.

In der Gemeinde kann ich mich dafür begeistern,

• Menschen miteinander in Kontakt bringen
  •  Menschen zu sehen, wahrzunehmen und für sie da zu sein
  •  Talente zu entdecken und zu fördern