Kreative Frauengruppe

Unsere „Kreativgruppe“ wurde bereits vor über 40 Jahren im ehemaligen Dietrich-Bonhoeffer-Haus gegründet, seit einiger Zeit sind wir der Frauenhilfe angeschlossen. Das heißt, wer regellmäßig kommt, wird auch dort Mitglied.
Gemeinsam stricken, häkeln, handarbeiten anstatt alleine zuhause und dabei noch etwas Gutes tun, war und ist der Grundgedanke unserer Gruppe.
Derzeit treffen wir uns mit zehn Frauen, um miteinander kreativ zu sein. Schon vieles wurde in den Jahren gemeinsam ausprobiert und fertiggestellt. Höhepunkt ist jedes Jahr der Gemeindebasar am 1. Advent, bei dem viele schöne Ergebnisse präsentiert und zum Kauf angeboten werden. Den Erlös unseres Verkaufs spenden wir an Gemeindegruppen oder andere gemeinnützige Einrichtungen.

Wer Lust hat, ein Hobby mit uns gemeinsam auszuüben, ist herzlich eingeladen dazuzukommen. Gemeinsames Kaffee- oder Teetrinken gehört bei unseren Nachmittagen selbstverständlich auch dazu.

Wir treffen uns an jeden Donnerstag von 15:30 bis 17:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum, die konkreten Termine finden Sie rechts.

Weitere Informationen erhalten sie im Gemeindebüro.