Seniorenheimgottesdienste

Gottesdienste in den Senioreneinrichtungen

In einigen der Senioreneinrichtungen in Waltrop finden Gottesdienste statt:
Im Altenheim in St. Peter, in der Seniorenresidenz "Alte Kolonie" der AWO und in den Wohngemeinschaften von Amarigo.

In den Einrichtungen der AWO und Amarigo bedeutet das auch Gottesdienst aus dem Koffer, da dort keine Gottesdiensträume zur Verfügung stehen und dann spontan der Essenssaal oder das Wohnzimmer der Wohngemeinschaft umgestaltet werden. Aber auch dort ist es möglich, in Gemeinschaft mit den vertrauten Liedern und Gebeten zu feiern. Auch mit Menschen, die es sonntags leider nicht zu unserem Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche schaffen.
Bereichert werden die Gottesdienste durch musikalische Begleitung an der Orgel in St. Peter und der AWO-Einrichtung und Gitarrenspiel in den Wohngemeinschaften von Amarigo.

Derzeit können nur Bewohner*innen, Angehörige oder Mitarbeitende der Senioreneinrichtungen diese Gottesdienste besuchen.
Sobald wir wieder in größerem Rahmen feiern können, freue ich mich aber auch, wenn dieses Angebot durch weitere Menschen genutzt werden kann.