Stiftung "Kinder- und Jugendarbeit in Waltrop"

Am 12. Januar 2014 haben wir eine Stiftung für "Kinder- und Jugendarbeit in Waltrop gegründet!

Kinder und Jugendliche stehen für die Zukunft unserer Kirche! Wer hier nachhaltig investiert, trägt dazu bei, dass unsere Gemeinde in Waltrop nicht alt aussieht.
Wir legen darum schon lange einen besonderen Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit. Einige Beispiele dafür sind:

•     Unsere Kindertagesstätten mit ca. 130 Plätzen für die Kleinsten
  •     Regelmäßige und lebendige Kinder- und Familiengottesdienste
  •     Die jährliche ökumenische Kinderbibelwoche mit bis zu 90 Kindern (und manchmal auch ein paar mehr)
  •     Unsere Löwenzahn-Gruppe
  •     Aktive Mitarbeit von Jugendlichen im Kirchlichen Unterricht
  •     Kinderchöre für zwei Altersgruppen
  •     Gospelchor
  •     Unser hauptamtlicher Jugendreferent mit vielfältigen Angeboten
  •     Church4You
  •     Freizeiten
  •     Teilnahme an Kirchentagen und anderen Großveranstaltungen

So entdecken und (er)leben wir mit Kindern und Jugendlichen den christlichen Glauben.

Um den Bestand unserer Kinder- und Jugendarbeit auch in Zeiten stark zurückgehender Kirchensteuern zu sichern und zu gestalten, hat das Presbyterium die Gründung einer Stiftung beschlossen.
Aus den Erträgen der beiden Oldie-Feten 2012/13 und weiteren Zuwendungen wurde das nötige Startkapital zur Verfügung gestellt. Wir hoffen im Laufe der Zeit auf weitere Zustiftungen, damit das Stiftungsvermögen wächst - und damit auch die für unsere Arbeit mit dem Nachwuchs bestimmten Erträge.

Jeder Betrag ist willkommen!
Auch kleine und kleinste Beiträge zum Stiftungskapital helfen dabei, dass aus unserer Idee eine echte Gemeinschaftsstiftung!

Die Bankverbindung für große und kleine Zustiftungen:

Ev. Kirchengemeinde Waltrop
IBAN DE97 3506 0190 2001 2651 08
Verwendungszweck: Zustiftung Waltrop

Bitte vergessen Sie für unsere Zuwendungsbescheinigung Ihren Namen und die Adresse nicht.